ALGEN = vegan & Gluten-frei

eine bequeme und schmackhafte Art, deine Ernährung zu verbessern

Über einen Zeitraum von 3 Jahren werden die Projektpartner von AlgaeFood versuchen, Algen in die deutsche und dänische Esskultur einzubinden.

Jüngste archäologische Forschungen haben bewiesen, dass Algen schon seit Tausenden von Jahren von Menschen gegessen werden. Doch dieses kulturelle Erbe ist verloren gegangen.

Doch jetzt erleben Algen ein Revival. Algen (sowohl Mikroalgen als auch Makroalgen, auch bekannt als Algen oder Meeresgemüse) werden wegen ihrer ernährungsphysiologischen, gesundheitlichen, ökologischen und umweltbezogenen Vorteile wiederentdeckt.

Das AlgaeFood-Team hat die folgenden 3 Ziele:

  1. Untersuchung, welche Algenarten für den Verzehr geeignet, nachhaltig und sicher sind
  2. Erhöhung des Bewusstseins und der gesellschaftlichen Akzeptanz für schmackhafte Algenlebensmittel
  3. Aufklärung und Befähigung der Menschen zur nachhaltigen Nutzung regionaler Algen für Ernährungszwecke

“Algen sind gesund. für menschen, für ökosysteme und für die lokale wirtschaft.”

Let’s talk algaefood

Hast Du eine Frage zu Algen? Schick uns eine Nachricht!